Uelzen startet in die Schlittschuhsaison

mycity on ice öffnet vom 24. November bis 26. Dezember 2014 seine Pforten

Uelzen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am 24. November eröffnet mycity on ice zum 14. Mal seine Pforten. 33 Tage lang verwandelt sich dann die Uelzener Innenstadt wieder in eine 500 m² große Eislauffläche mit Musik-Acts, Lichteffekten und Budenzauber. „Unter freiem Himmel bietet mycity on ice auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für jedes Alter an“, erklärt Franziska Albrecht, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation. „Und während den Eislaufpausen können die Besucher selbstverständlich wieder an weihnachtlich geschmückten Buden mit wärmendem Punsch und anderen Köstlichkeiten neue Energie tanken“. Kein Wunder, dass mycity on ice seit der Eröffnung 2001 jährlich 13.000 Besucher in die Innenstadt lockt. „Wir setzen uns stark dafür ein, dass auch in diesem Winter aufregende Wochen für alle Besucher anstehen. Gute Gründe gibt es genug, um in der Vorweihnachtszeit bei mycity on ice vorbeizuschauen“, verrät Albrecht.

Highlights für die Kleinen
Der Wichtelweihnachtsexpress macht am 30. November in Uelzen Halt: Im Rahmen der AZ- Kinderparty wird der Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner ab 16:00 Uhr die Kleinsten mit auf ein lokomotives Mitmachkonzert mit Gesang, Tanz und Spiel nehmen. Bei der großen Nikolausparty am 06. Dezember um 15:00 Uhr warten „Frank und seinen Freunde“ mit kleinen Überraschungen und dem traditionellen Stiefelbefüllen. Kinder zwischen vier und zehn können beim Vorzeigen der mycity pluscard ihre Stiefel sogar kostenlos befüllen lassen.

Highlights für die Großen
Als neuer Live-Act im Programm konnte in diesem Winter das Rock-Trio „Mofa25“ gewonnen werden. Die Uelzener Lokalmatadore werden am 29. November um 19:00 Uhr vor der Hüttengaudi-Party die mycity Bühne rocken. Am 7. Dezember um 16:00 Uhr präsentiert dann die Uelzener „DIZWON Crew“ dem Publikum ihre neusten Breakdance-Moves. Im Anschluss daran treten Beatboxer „Guido Höper“ und Band „Break Into“ auf. Und selbstverständlich darf auch am 20. Dezember die etablierte Eisbahn-Party „Christmas Rock“ nicht fehlen.

Highlights für die ganze Familie
Am 13. Dezember verwandelt Antenne Niedersachsen Family Games die Eisbahn in ein Spiele-Parcour und bringt Zweier-Teams aus allen Altersgruppen zu Wettbewerben zusammen. Begleitet werden die Teammitglieder durch den Antenne Niedersachsen Moderator Andreas Wurms. Anmelden können Sie sich entweder beim Schlittschuhverleih Uelzen oder direkt über die mycity on ice Facebook-Seite (www.facebook.de/mycityonice). Publikumsmagnet der Eisbahn ist auch in diesem Jahr mit Sicherheit wieder die beliebte Veranstaltung „Dreams on ice“ (14. Dezember). Die Eisakrobaten des ESC Wedemark Scorpions werden um 17:00 Uhr ihre eigens für mycity on ice konzipierte Kür zeigen. Eine Zugabe der Künstler ist am 21. Dezember ab 15:00 Uhr bei der großen Eiskunstlaufshow geplant, bei der auch das KMEK (kleines musikalisches Einsatzkommando des Sinfonischen Blasorchesters, TBO Ebstorf e.V.) auftreten wird. Anschließend wird bei der großen Tombolaverlosung als Hauptgewinn ein Skoda City-Flitzer unter allen Teilnehmern ermittelt.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Alle Kunden von mycity erhalten ermäßigten Eintritt. Zahlreiche weitere Informationen zu „mycity on ice“ finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-uelzen.de oder über via Facebook (www.facebook.de/mycityonice).