Freibaderöffnung im BADUE

Der Sommer kann kommen – Freibaderöffnung im BADUE am 11. Mai 2015

Uelzen. Für Wasserratten, Sonnenanbeter und Rutsch-Meister beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres: Am Dienstag, den 12. Mai 2015 eröffnet das Schwimmbad im BADUE seinen Freibadbereich. Für die Umstellung von Hallen- auf Freibadbetrieb bleibt das BADUE am 11. Mai 2015 geschlossen.

Wer im Uelzener Sommer eine Abkühlung sucht, ist im Freibad an der Veerßer Straße an der richtigen Adresse. Nach der Eröffnung am 12. Mai können Badefreunde nun wieder wochentags ab 6:15 Uhr ihre Bahnen ziehen, am Wochenende ist das ab 8:15 Uhr möglich.

Seit mehreren Generationen sind das BADUE und das dazugehörige Freibad die erste Anlaufstelle für Schwimmbegeisterte aus Uelzen und der Umgebung. Seitdem hat sich so einiges getan:
2013 wurde das gesamte BADUE grundlegend renoviert und auf neuste hygienische und technische Standards gebracht. Besucher des Freibads können sich seitdem auch über einen neu gestalteten Umkleidebereich freuen.

Mit seinen verschiedenen Becken und Freizeitangeboten ist im BADUE Freibad für jede Schwimmvorliebe das Richtige dabei. Neben dem 50 m-Becken bieten Sprungtürme mit 1,3 m und 5 m Höhe oder die Wasserrutsche genug Potenzial für sportlich ambitionierte Schwimmer. Der große Nichtschwimmerbereich mit Wasserfall ermöglicht unbeschwertes Planschen für die Kleinen. Und auch solange die Temperaturen noch frühlingshaft frisch sind, ist das Baden unter freiem Himmel dank des Wärmebeckens mit 30°C eine Freude. Für die sportliche Abwechslung stehen unter anderem ein Beachvolleyballfeld, Boccia und ein Fußballfeld zur Verfügung.

Auch im Sommer 2015 freut sich das BADUE auf eine tolle Badesaison mit vielen, gut gelaunten Besuchern.

Nähere Informationen zu unserem Angebot, den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen finden Sie im Internet unter www.badue.de oder Sie kontaktieren uns direkt über unsere
kostenlose Hotline 0800/25 25 25 8. Außerdem finden Sie uns auch auf Facebook (www.facebook.com/badelanduelzen).

Was?
Freibaderöffnung im BADUE, Uelzen

Wann?
Dienstag, 12. Mai 2015, ab 6:15 Uhr

Wo?
Badeland Uelzen
Veerßer Str. 77
29525 Uelzen
Telefon 0581/960-311

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 06:15 – 20:00 Uhr,
Sa. & So.:  08:15 – 18:30 Uhr

Eintritt:
Einzelkarte: 5,00 Euro
Einzelkarte ermäßigt/Kinder: 2,50 Euro
Abendtarif (nach 19 Uhr): 4,00 Euro
Abendtarif ermäßigt/Kinder: 1,50 Euro

Für Inhaber der pluscard gibt es besondere Preisangebote, die Sie auf unserer Website www.badue.de einsehen können.