Eisbahnzeit in Uelzen

mycity on ice startet 16. Weihnachtszauber auf dem Herzogenplatz

Uelzen. Was wäre der Uelzener Weihnachtszauber ohne das große Eisbahnspektakel auf dem Herzogenplatz?! Auch in diesem Winter wird es in der Uelzener Innenstadt wieder festlich: Vom 25. November bis 26. Dezember öffnet mycity on ice seine Pforten für Schlittschuh-, Musik- und Wettbewerbsfans.

mycity on ice feiert die Vorweihnachtszeit
Über die vergangenen Jahre entwickelte sich mycity on ice zum größten Winterereignis in der Region und somit zu einem Publikumsmagneten. Auch in diesem Jahr will die lange Wintertradition mit altbewährten Klassikern, aber auch einigen Neuheiten und Überraschungen in der Vorweihnachtszeit glänzen.

Am 26. November feiert James Ocean sein Debüt: In den Liedern des Newcomer-Solokünstlers James Ocean löst sich all der erdrückende Ballast des Lebens und weicht in wohltuend-schmerzvoller Weise aus jeder Pore auf Notenpapier aus. Denn was man sich sonst nicht trauen würde zu sagen, lässt sich in Songtexten viel besser ausdrücken. Mit seiner rauchigen Stimme zu teils rockigen, teils melancholischen Texten startet mycity on ice gebührend in den ersten Advent.

Am 27. November kommen vor allem Familien mit kleinen Besuchern auf ihre Kosten: Um 16:00 Uhr beginnt die beliebte AZ- & Sparkassen-Kinderparty mit einem bunten Unterhaltungsprogramm aus Tanz, Animation und Spiel, das jedes Kind begeistert. Auch die Sparkasse hat sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen und lädt alle Besucher ganz herzlich zu ihrem Stand im Hüttengaudi-Zelt ein.

Doch auch an die Erwachsenen wurde gedacht: Am 3. Dezember präsentieren die drei Musiker der Band „Hot Birds“ feinste Rock ‘n‘ Roll & Rockabilly-Musik der 50er und 60er Jahre. Als Warm-up für die Hüttengaudi-Party am 10. Dezember bringt die beliebte Kultband „Mofa25“ den richtigen Schwung und gute Laune zu alten und neuen Welthits. Natürlich darf auch der traditionelle Christmas Rock nicht fehlen. Dafür übernimmt die Band „Heart Rock Café“ am 17. Dezember wieder das Kommando auf der Eisbahn und belebt mit rockigen Hits den vorweihnachtlichen Endspurt.

Für sportliche Highlights und Spannung auf dem Eis sorgt am 9. Dezember die Vorrunde der Eisstockmeisterschaft, in der 18 Teams um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Am 17. Dezember präsentiert Premio Reifen und Autoservice die Sportwette, bei der sich zehn Sportvereine mit jeweils einer Mannschaft einen schönen Weihnachtsbonus sichern können! Mit Geschicklichkeit und Geduld ist die gesamte Familie beim Spiele-Parcours der „Antenne Niedersachen Family Games“ am 11. Dezember gefragt. Auch hier warten auf die Besucher tolle Preise. Alle Anmeldungen erfolgen direkt bei Facebook innerhalb der Veranstaltungsseiten von mycity on ice.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Alle Kunden von mycity erhalten ermäßigten Eintritt. Zahlreiche weitere Informationen zu mycity on ice finden Sie hier oder via Facebook (www.facebook.de/mycityonice)