„Alle Services aus einer Hand“:

mycity eröffnet neues Service-Center am BADUE

Neu, modern, nachhaltig – Das neue mycity Service-Centers auf dem Gelände des BADUE ist nun fertig und bezugsbereit. Am 1. Juli 2015 eröffnen die Stadtwerke Uelzen dort zum ersten Mal die Türen für ihre Kunden. Und die dürfen gespannt sein.

In der Veerßer Straße 77a, gleich neben dem BADUE, wird der Kundenservice von mycity zukünftig beheimatet sein. Ein halbes Jahr nach Baubeginn wird der Neubau nun von den mycity Servicemitarbeitern bezogen. Im Anschluss an den offiziellen Eröffnungstag am 1. Juli 2015 soll das neue Gebäude auch feierlich eingeweiht werden: mit einer großen Sommerparty im BADUE am 4. Juli.

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Die Errichtung eines neuen Service-Centers ist unmittelbar in die Unternehmensstrategie der Stadtwerke Uelzen integriert. „Es war uns bereits seit Langem ein Anliegen, die Interessen unserer Kunden und den Servicegedanken noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken“, erklärt Markus Schümann, Geschäftsführer von mycity. Das neue Center soll Kunden nicht nur wegen seiner offenen Atmosphäre und modernen Ausstattung einladen. Allen voran steht das Motto „Alle Services aus einer Hand“. „Im neuen Service-Center finden Kunden und Interessierte einen Ansprechpartner für jegliche Frage zu mycity und unseren verschiedenen Produkten. Unsere regelmäßig durchgeführte Kundenzufriedenheitsanalyse verdeutlicht uns immer wieder den hohen Stellenwert des persönlichen Kontaktes und Beratungsanspruches“, erklärt Franziska Albrecht, Leiterin Kommunikation. „Mit dieser zentralen Anlaufstelle wollen wir unseren Kundenservice noch ein wenig besser machen. Insbesondere durch die Nähe zum BADUE können wir hier unsere Produkte und Dienstleistungen zentral bündeln und somit noch effizientere Servicelösungen anbieten. “

Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit

Darüber hinaus markiert das neue Service-Center einen wichtigen Schritt in die Zukunft der Stadtwerke Uelzen. Zum einen ermöglicht es einen noch direkteren Dialog zwischen Unternehmen und Kunden, zum anderen steht es gleichzeitig für ressourcenschonendes Bauen und nachhaltige Unternehmensführung. So wurde beim Bau vorzugsweise mit Partnerunternehmen aus der Region zusammengearbeitet. Im Innenausbau des Centers wurden vorrangig natürliche und recycelbare Materialien, wie Holz oder Glas, verwendet. Zudem erfolgt die Energieversorgung des Gebäudes besonders CO2-arm: Durch die Nähe zum BADUE konnte der Neubau an das Nahwärmenetz der Badelandschaft angeschlossen werden. Da sich das neue Gelände bereits im Besitz von mycity befindet, können auf lange Sicht Kosten durch den Wegfall von Mietzahlungen eingespart werden.

Umzugsphase und Eröffnungsfeier

Aufgrund des Umzugs der Kundenberatung von der Achterstraße in die Veerßer Straße bleibt das alte Energie-Beratungszentrum vom 26. bis zum 30. Juni 2015 geschlossen. Während dieser Zeit steht allerdings ein Ersatzservice in der mycity Hauptverwaltung Im Neuen Felde 105 zur Verfügung.

Ab dem 1. Juli 2015 um 9 Uhr ist das neue Service-Center für Kunden geöffnet. Am 4. Juli 2015 findet dann die große Eröffnungsfeier mit einer Sommerparty im BADUE statt. Hierzu sind alle mycity Kunden von 13 bis 18 Uhr herzlich eingeladen.

Auf einen Blick:

Was? Eröffnung Service-Center

Wann? Eröffnung: 1. Juli 2015, 9 Uhr

Sommerparty: 4. Juli 2015, 13 bis 18 Uhr

Wo? Badeland Uelzen
        Veerßer Str. 77
        29525 Uelzen
        Telefon 0581/960-311

Öffnungszeiten des neuen Service-Centers:
Mo. – Do.: 9:00 – 18:00 Uhr, Fr.: 9:00 – 14:00 Uhr